Sonntag, der 01.07.2012

Svenja hatte heute Unterricht. Bodenarbeit mit Dinera.
Da haben wir zu geguckt. Eigentlich ja schon langweilig für mich. Aber immer wieder kam irgendjemand und hat mit mir gekuschelt und gespielt. So haben wir die Stunde gut rum gekriegt.

Nachmittags waren wir dann noch mal an der Elbe. Dieses Mal waren auch nicht so viele andere Menschen und Hunde da. So konnte ich gleich mutiger werden und habe mich schon ein ganzes Stück weiter in das Wasser trauen. Und dann haben wir noch ein wenig im Sand getobt. Klasse!

 

Montag, der 02.07.2012

Heute hatte Svenja schon wieder Unterricht. Dieses mal aber Reitunterricht. Natürlich haben wir sie begleitet!

Aber irgendwie war ich nicht richtig fit. Ich habe den ganzen Vormittag verschlafen. Sogar von Stefans Besuch hae ich nicht viel mitbekommen. Stefan und Svenja haben sich richtig Sorgen gemacht.
Daher sind wir dann am Nachmittag noch zum Tierarzt gefahren. Aber eigentlich bin ich gar nicht krank. Warscheinlich bin ich wieder ein Stück gewachsen, das kann schon mal anstrengend sein. Immerhin wiege ich schon 5,25 kg und bin 28 cm hoch!
Hinterher war ich dann auch ganz munter und haben unseren Abendspaziergang genießen können. Wir haben kurz an der Leine geübt, sind gerannt und haben gespielt. Und ich durfte immer zwischen Stefan und Svenja hin und her laufen. Hat schon Spaß gemacht!  :-)

 

Dienstag, der 03.07.2012

Heute war wieder Welpenstunde. Und Stefan und Svenja waren  sehr zufrieden mit mir!  :-)
Und das, obwohl ich schon seit gestern wieder mein Futter aus dem Napf bekomme.

Ich bin ganz artig gekommen, habe Sitz und Platz gemacht und das Bleib geht sogar dann schon, wenn Stefan um mich herum geht!
Svenja hat die Stunde gefilmt. Da ist bestimmt was schönes bei.
Aber sie muss es erst wandeln - was auch immer das sein soll.
Wenn es fertig ist, werde ich es hier veröffentlichen!

 

Mittwoch, der 04.07.2012

Heute Nachmittag hatte ich wieder ein Date mit Lilly.
Wir haben total toll am Strand gespielt. Irgendwie sind wir total auf einer Wellenlänge - wir verstehen uns richtig super und spielen richtig harmonisch miteinander! Aber das ist schon noch ganz schön anstrengend. Ich musste immer mal wieder eine Pause machen. Lilli dagegen ist ja unermüdlich! Ob ich auch so werde? Sie ist ja nur 8 Wochen älter...
Und dann war ich noch extra mutig! Ich habe mich noch weiter in die Elbe gewagt. So weit, dass eine Welle fast im Nacken zusammen geschlagen ist. Ok, es fehlte noch ein klein wenig. Aber mir ist das Wasser wirklich schon fast au den Rücken gelaufen.

 

Donnerstag, der 05.07.2012

Heute Morgen war ich mit Stefan in den Holmer Sandbergen. Das ist fast noch besser als am Strand. Sand soweit man gucken kann. Und richtig wie in den Dünen. Da kann man rennen und buddeln bis der Arzt kommt! Stefan hatte eins meiner Spielzeuge mit. Das habe ich nicht aus den Augen gelassen! Eingraben, ausbuddeln, durch die Luft werfen! Toll!

Nachmittags waren wir wieder im Stall, Svenja ist geritten.
Aber das ist ja inzwischen schon gar nichts aufregendes mehr.

 

Freitag, der 06.07.2012

Heute Vormittag waren wir wieder in den Holmies. Aber dieses Mal gar nicht in den Sanddünen. Stefan hatte eine andere Idee. Ein Stückchen mussten wir schon laufen, aber dann standen wir auf einmal vor einem kleinen See. Und Stefan hat mit mir mit einem Stöckchen gespielt. Ich weiß - soll man nicht. Hat aber trotzdem Spaß gemacht!  :-)

Und dann hat Stefan einfach das Stöckchen ins Wasser geschmissen.
Aber, so ein See ist ja gar nichts gegen die Elbe! Also habe ich mich ganz wagemutig in die Fluten gestürzt. Und ich bin auch nicht umgedreht, als es kalt wurde am Bauch! Ich bin sogar noch weiter rein! Und dann habe ich sogar ein wenig die Nase unter Wasser genommen. Sonst hätte ich den Stock nicht retten können. Das wollte ich aber unbedingt!

Am Nachmittag war wieder Welpenstunde. Und so langsam werde ich richtig Stolz auf mich! Ich bin super gekommen!! Mein Locker hat mich gar nicht mehr weg bekommen von Stefan!  :-)

Und einmal bin ich kurz zu Lotta, die saß angebunden am Zaun. Ich habe ein wenig mit ihr gespielt. Aber nur ganz kurz. Dann hat Stefan auch schon wieder gerufen. Da bin ich doch lieber zu ihm gelaufen! Der hat sich vielleicht gefreut!  :-)

 

Samstag, der 07.07.2012

Wie jeden Samstag war ich heute wieder zur Welpenstunde.  Aber Stefan ist nicht mitgekommen - er ist heute weg gefahren. Svenja sagt, er kommt erst morgen wieder. Also habe ich den Tag mit Svenja genossen.
Am Nachmittag sind wir zu Svenja Eltern besuchen gefahren. Das hat besonders Svenja gefreut: sie konnte mal wieder schön war duschen. Bei uns ist seit einer Woche die Heizung kaputt und wir haben kein warm Wasser. Das ist ganz schön mühsam, wenn man für jede Kleinigkeit Wasser im Wasserkocher war machen muss....
Bei Svenjas Eltern war es echt schön, wir sind sogar noch an einem schöne See gewesen. Leider konnte ich da nicht baden. Aber wir sind eine schöne Runde gelaufen.

 

Sonntag, der 08.07.2012

Wir sind früh aufgestanden - und haben dann doch den ganzen morgen im Wohnzimmer "verkuschelt"  :-)

Gegen 11 war dann auch schon Stefan wieder da. Schön!!

Zu dritt sind wir dann schön in die Holmies gefahren.
Wir hatten ganz schön Glück mit dem Wetter - wir sind trocken geblieben.
Nachmittags war ich mal wieder im Stall - da war eine ganz nette Tante. Die hat mich ganz genau angeguckt. Irgendwie komisch. Alles wollte sie sehen. Augen, Ohren, Zähne... Aber eigentlich war es nicht so schlimm. Und die Tante war auch echt nett zu mir!