Die fünfte Woche: 09.07. bis 15.07.2012

In dieser Woche habe ich wieder eine Menge erlebt.

Bei uns im Haus musste eine neue Heizung eingebaut werde. Das waren vielleicht zwei unruhige Tage...bohren, hämmern, flexen... Na, mit sowas kann mich jedenfalls keiner mehr erschrecken!
Ansonsten war ich oft in den Holmer Sandbergen. Entweder in den Dünen oder am See. So langsam traue ich mich auch immer weiter ins Wasser. Schwimmen habe ich aber noch nicht gewagt. Aber das wird schon noch!

Besonders spannend war mal wieder der Sonntag. Ich bin mit Stefan und Svenja S-Bahn gefahren. Von Pinneberg bis Halstenbek. Ok, sind nur 2 Stationen. Aber dafür sind wir hin und zurück gefahren! Das fand ich auch gar nicht schlimm. Leider mussten wir immer eine ganze Weile auf dem Bahnsteig warten. Das war ein wenig langweilig. Aber ok. Es ging halt nicht anders. Allerdings kam da auf einmal ein Zug angerauscht. Der war ganz schön schnell - und ganz schön laut. Das war schon unheimlich... Aber ich habe mich hinter Svenjas Beinen versteck - von dort konnte ich alles in Ruhe beobachten. Zu den Videos.
Dann war Sonntag wieder Wiege- und Messtag:
Ich bin schon 31 cm hoch und wiege 6,5 kg!

 

Die sechste Woche: 16.07. bis 22.07.2012

Diese Woche hatte Svenja wieder Urlaub.
Die Highlights waren:
Mittwoch haben wir Sabrina besucht. Bei ihr soll ich zukünftig die Vormittage verbringen, wenn Stefan und Svenja in der Firma sind. Das ist ja zum Glück nur alle 2 Wochen...
Da sind 2 groß Labradore - die sind ganz schön wild. Aber eigentlich waren die sehr nett zu mir. Ist aber am Anfang doch noch unheimlich...
Und Sabrina hat 2 Kinder, das hat mir gut gefallen. Da habe ich bestimmt immer jemanden zum spielen! Na, ich bin mal gespannt, wie das wird. So richtig kann ich es mir ja noch nicht vorstellen, dass ich den ganzen Vormittag von den Beiden getrennt sein soll.
Und dann hat Svenja mich am Mittwoch Nachmittag auch noch alleine gelassen zu Hause. Sie hatte einen Termin, zu dem ich nicht mit konnte. Aber ich habe die Zeit gut genutzt und mich ausgeruht. So war ich wieder voller Tatendrang, als sie nach Haus kam.

 

Die siebte Woche: 23.07. bis 29.07.2012

In dieser Woche ist nicht wirklich was aufregendes passiert.
Aber es kann ja auch nicht immer so spannend weiter gehen, sagt Svenja. Schade!
Wie in jeder Woche waren wir 3x zur Welpenstunde. Da ist es ja immer total klasse.
Am Sonntag waren wir morgens im Stall. Svenja hatte Unterricht bei Ronja. Aber nicht reiten, sondern Bodenarbeit. Ich habe mir das alles mal aus sicherer Entfernung angeguckt. Und ab und zu kam mal jemand und hat mich gekrault. So kann man es sich gefallen lassen!
Am Nachmittag waren wir dann bei Svenjas Eltern. Dort hat Svenjas Oma ein Geburtstagskaffee ausgegeben. Und wir hatten einen tolle Überraschung für Oma (und Svenjas Eltern): wir sind mit dem guten Fotoapparat und einem kleinen Stativ in die Holmer Sandberge gezogen und haben Fotos gemacht. Das Schönste haben wir dann gerahmt und als Geschenk mitgebracht.

 

Die achte Woche: 30.07. bis 05.08.2012

In dieser Woche gibt es gleich von mehreren tollen Dingen zu berichten!

Svenja war zwar leider krank und hat nicht viel gemacht.

Aber sie hat mich morgens zu Sabrina gebracht. Da habe ich mit Luni (Labradorhündin) und den Kindern toll gespielt. Am Donnerstag war sie morgens mit uns in der Hundeschule und hat alles für die Longierstunden am Nachmittag aufgebaut. Ich durfte mich dann auch mal versuchen. Sabrina sagt, ich habe das gar nicht so schlecht gemacht!  :-)
Leider musste ich in dieser Woche auch zum Tierarzt, die Nachimpfung stand auf dem Zettel. Das Impfen war gar nicht so schlimm. Aber die Tierärztin hat mir in den Ohren Haare gezupft. Das war nun wirklich nicht schön! Brrr.
Dienstag hatten wir unsere letzte Welpenstunde. Heika meint, ich bin schon zu groß für die ganz kleinen. Schade, dann kann ich gar nicht mehr mit Vito spielen. Aber Lotta und Kira kommen zu mir in die Stunde. Und vielleicht auch Betty - mit der kann ich auch toll spielen!

Ab jetzt sind wir samstags in der Junghundestunde.
Da an diesem Wochenende ein Lehrgang in der Hundeschule stattfand, durften wir vom Samstagskurs noch einmal mit zu den Welpen, es ging ins Niendorfer Gehege. Und dort wartete eine besondere Überraschunf auf mich: Lilly war auch da! Es hat ihr so gut gefallen, dass sie jetzt in meine Hundeschule wechselt und immer mit mit zusammen in der Junghundestunde ist! Klasse!!

Am Samstagnachmittag hatte ich dann auch noch meine erste Fährtenstunde bei Heidi. Ich hatte schnell verstanden, worum es geht und fand es auch überhaupt nicht schwierig. Das macht einfach Spaß!!! Und ich freue mich schon auf meine nächste Stunde.