Herbst 2011

Oft haben wir die Webseite des Perro Clubs Deutschland besucht.
Jetzt im Oktober haben die Mitglieder zu einem "Spaßtunier" nach Berlin gerufen. Also haben wir für früh morgens den Wecker gestellt und ab auf die Bahn nach Berlin. Gegeb 10 Uhr und 300 km später waren wir da.
Diese Hunde sind einfach dder "Knaller": Mit welchem Spaß sie Aufgaben erledigen, mit einer Geschwindigkeit, die - ein wenig übertrieben - Windhunde "alt" aussehen lässt. Die Intelligenz dieser Hunde fasziniert uns einfach. Und dennoch sind sie ienfach zum knuddeln...

 

Winter 2011 / `12

Die Entscheidung ist gefallen - wir wollen einen Hund bei uns aufnehmen. Auch was für einer es sein wird, steht schon fest: Es wird ein Perro de agua Espanol!

 

06.03.2012

Über den Perro Club sind wir auf eine Züchterin gestoßen, die noch in diesem Frühjahr einen Wurf plant. Würde gut passen, da auch sie Kontakt mit Pferden hat - da kriegen "die Lütten" gleich mal die Gerüche mit...

 

07.03.2012

Die Antwort kam - aber nicht, wie wir es uns gewünscht hatten...
Für den Wurf hat die Züchterin schon mehr Interessenten, als Welpen möglich sind. Mist...

 

08.03.2012

Für Deutschland sieht es in diesem Jahr nicht gut aus - aber warum nicht über den "Tellerrand" schauen?
Svenja hat mit ihrer früheren Züchterin gesprochen - es gibt oben, im Norden Europas einen Züchter, der mit deutschen Züchtern ein recht enges Verhältnis hat.
Und in Deutschland ist immer "frisches Blut" gefragt.  ;-)
Was liegt da näher als ein Perro mit "Migrationshintergrund"?

 

09.03.2012

Das sieht nicht schlecht aus - wir bekommen wohl früher als gedacht Familienzuwachs... Etwa eine Woche nach Ostern ist Stichtag.
Jetzt heißt es abwarten - ist ein Rüde für uns dabei????

 

10.03.2012

So'n bisschen verrückt sind wir schon - ohne zu wissen, ob überhaupt einer für uns dabei ist, haben wir schon mal ein kleines Hundebett gekauft. Aus'm Internet... Na ja - das wird mit Sicherheit nicht das Letzte sein; das Nächste sche ich mir besser in Nature an. Aber als Notbett ist es vollkommen ausreichend.
Eine unendliche Flut an bestellten Büchern ist ebendfalls angekommen - da ist noch eine Menge Fleißarbeit nötig. Fernsehen wird die nächsten Monate wohl ausfallen müssen. Jetzt ist lesen angesagt!

 

21.03.2012

Den ganzen Abend haben wir uns mit Fremdsprachen auseinander gesetzt.
Wie soll er eigentlich heißen??
Abends gegen halb 12 stand es fest: "P..." wird er heißen
(ne ne, den Namen verraten wir noch nicht!).

 

26.03.2012

Heute haben wir uns die erste Hundeschule angeguckt - in Wedel.
Das ist aber noch nicht die Letzte gewesen, schließlich soll er es gut haben!

 

30.03.2012

Die Woche ist fast rum - und fast alle Hundeschulen im Kreis abgeklappert. Jetzt müssen wir uns mal die Welpenstunden anschauen, denn im das Wie geht es schließlich in der Schule. Einfach nur herumtoben kann er auch bei uns im Wals, ein scharfe Wachhund soll er aber auch nicht werden. Er soll halt Welpe sein dürfen, den neuen Lebensabschnitt mit Spaß erleben - mit vielen Gleichaltrigen sein Sozialverhalten trainieren.

 

02.04.2012

Am Samstag waren wir noch ein einer weiteren Hundeschule, ne, in einem Verein. Im Gebrauchshundeverein Tornesch. Der Name hört sich schlimmer an, als es am Ende wirklich ist. Nur 'ne Welpengruppe haben sie zur Zeit nicht.


Sonntag war ein richtig netter Tag - af der Hundmesse in Norderstedt bei Mercedes auf dem Gelände. Es gab eine ganze Menge interessanter Stände und auch die Vorführungen waren nett mit anzusehen. Für nächstes Jahr auf jeden Fall wieder zu empfehlen.

 

16.04.2012

Pelles Geburtstag!
Pelles Geburtstag!

 

 

Juhuuuu - willkommen auf dieser Erde!!!

 

Heute war es soweit -
Pelle hat das Licht der Welt erblickt.
Seine Mutter, seine drei Brüder,
seine Schwester und er selbst sind wohl auf!

 

 

 

 

 

14.05.2012

Am Samstag war es endlich so weit, wir waren das erste Mal bei ihm - in Finnland!  :-)
Wir haben seine Mutter und seinen Vater kennen gelernt - und den Rest der Familie.
Mit der ganzen Bande waren wir dann auch spazieren - mit 6 Perros im Wald.
Hat funktioniert.

Nun müssen wir noch vier Wochen warten, bis wir ihn wieder sehen...
Aber dann holen wir ihn ab - die Flugtickets haben wir schon!

 

28.05.2012

 

Jetzt ist es soweit:
Sechs Wochen hat sich der Züchter
die Kleinen angeschaut und
kennengelernt...

...und entschieden:       Das ist PELLE!  ->

 

 

 

 

 

 

Die letzte Aktualisierung vom 16.04.15

finden Sie unter:

 

     Aktuelles