Sonntag, der 17.06.2012

Jetzt bin ich schon eine ganze Woche in Holm - und ich habe schon viel erlebt.

Heute waren Svenja Eltern da und haben mir tolle Bälle zum spielen mitgebracht. Und dann haben Stefan und Svenja noch einen kleinen Spielplatz für mich gebaut. Mit einem Reifen zum durchsteigen, einem Bällebad, einer kleinen Wippe, einem Vorhang zum durchlaufen, klappernde Flaschen an einer Bank aufgehängt... Ich habe bestimmt noch einiges vergessen.
Und dann waren wir noch Eis essen.
Na ja, Stefan, Svenja und ihre Eltern haben Eis gegessen.
Ich habe nichts gekriegt.  :-(   Sah aber ganz schön lecker aus...

 

Montag, der 18.06.2012

Heute morgen ist Svenja mit mir zum Pferdestall gefahren. Aber da war noch niemand. Also sind wir kurz entschlossen dort ein Stück spazieren gegangen. Boah, ganz schön anstrengend: Nicht an der Leine ziehen, auf der linken Seite gehen und nicht auf der rechten, nicht alles fressen was da so interessantes rum liegt... Aber wenn ich mich angestregt habe, gab es was leckeres von Svenja. Käse. Hmmm. Dafür kann man ja auch mal so'n ollen Sandhaufen liegen lassen!

Am Mittag habe ich weiter daran gearbeitet, meine Angst gegenüber der Schermaschine zu verlieren. Ich werde jedes Mal ein wenig mutiger. Aber Svenja macht es mir auch jedes Mal ein wenig schwieriger. Heute hatte sie sie in der Hand und hat sie hin und her bewegt.

Am Abend waren wir dann noch im Stall. Erst ist Stefan geritten und ich habe mit Svenja gespielt und ein paar Minuten geübt. Dananch ist Svenja geritten. Aber davon habe ich nicht mehr viel mitbebekommen. Das war alles so aufregend - die ganzen Pferde und die anderen Hunde - da bin ich auf Stefans Arm eingeschlafen.   :-)

 

Dienstag, der 19.06.2012

Heute Vormittag habe ich mit Svenja auf der Koppel gespielt. In dem hohen Gras war das Laufen ganz schön anstrengend. Svenja hat sich dann mit 2 anderen Pferdebesitzerinnen unterhalten. Da hatte ich dann Zeit, mich von der Toberei zu erholen!

Und ich habe heute was tolles verstanden: Immer wenn Svenja mich ruft und ich komme ganz schnell zu ihr, kriege ich was aus der Leberwursttube!!

Das ist das Beste überhaupt!! Leberwurst!!  Hmmmm!!

Nachmittags war dann wieder Welpenspielstunde. Zum Glück war auch Bruno wieder da. Aber - ich glaube, heute habe ich es ein wenig übertrieben...

Bruno ist schon vor mir geflüchtet... Ich glaube, das war zu doll.

Ich war aber auch so aufgeregt!

Ich habe es noch nicht einmal geschafft, mich bei den einfachsten Übungen mit Stefan zu konzentrieren.

Ich hoffe, er ist mit nicht böse... Wo ich ihn doch soo lieb habe!

 

Mittwoch, der 20.06.2012

Ich habe in der letzten Nacht 5,5 Stunden durchgeschlafen!!

Dafür war ich dann heute morgen um so quirliger.
Und weil es so warm war, hat Svenja in meine Muschel Wasser gelassen.
Mit einem Gartenschlauch. Das ist ja ein spannendes Ding.

Sieht aus wie ein Schlage - spuckt aber Wasser! Und fangen konnte ich das Ding auch nicht! Mist.

Aber so leicht ist die Schlange mich nicht los geworden. Ich habe versucht, zumindestens das Wasser zu fangen.  :-)

Na ja, ich war hinterher ganz schön nass. Aber das stört mich nicht!
...was so ein echter Wasserhund sein will...

Und nachher gehts noch zur Tierärztin, sagt Svenja.
Ich bin ja mal gespannt, was das wird!
Svenja hat versprochen, dass nichts schlimmes passiert. Ich soll die Ärztin nur mal kennenlernen! Na, ich werde berichten!

Also, ich konnte nichts schlimmes beim Tierarzt finden.
Warum haben denn so viele Angst davor?

Ich bin sogar auf der Waage gewesen: ich wiege schon 4,4 kg!
Blöderweise hat die Tierärztin für morgen Ruhe verordnet, ich bin frisch geimpft.

Ich habe das zwar nicht mitbekommen, aber wenn die das sagen...

 

Donnerstag, der 21.06.2012

Ich habe von 22:30 - 05:00 Uhr geschlafen - Svenja hat sich sehr gefreut!

Heute Morgen waren Svenja und ich auf dem Weg hinter unserem Garten spazieren. 1x war ich da schon - aber heute sind wir in die andere Richtung gegangen.

Und wir haben fleißig geübt: Kommen, Sitz, Hinlegen. Hat gar nicht so schlecht geklappt!

Und heute Mittag hat Svenja meinen Spielplatz erweitert:
Ich habe jetzt auch so ein komische Metallgitter. Da guckt überall das Gras durch - kann man klasse dran nagen!

Und dann kam noch was aufregendes:

Svenja hat in so eine große blaube Muschelhälfte Wasser eingefüllt. DAS ist ja interessant. Besonders das Geräusch, wenn sie mit der Gießkanne das Wasser rein laufen lässt! Toll! Ich habe mich sogar da rein getraut!

Am Nachmittag waren wir noch in Wedel im Hafen, der liegt an der Aue.
Die haben da auch eine kleine Slipbahn. Da habe ich mich sogar ein kleines Stück rein getraut. Aber als es dann am Bauch kalt wurde, bin ich gaaanz langsam rückwärts wieder raus. Brrr - was war das denn?? Kalt und nass!

 

Freitag, der 22.06.2012

Heute durfte ich nicht zur Welpenstunde. :-(  Immer noch wegen der Impfung.
Am Nachmittag war Svenjas Cousine kurz zu Besuch. Aber nur kurz, sie hatte noch eine Verabredung.
Hinterher sind wir noch nach Wittenbergen an den Elbstrand gefahren.
Das ist aber ein großer Fluss! Zum Glück waren da nur kleine Wellen.
Weit habe ich mich nicht rein getraut. Aber da waren jede Menge toller Dinge zum spielen: kleine Stöckchen, ein Stück Rinde, ein Büschel langes Gras...
Und jede Menge Sand zum buddel und drin rumtoben! Klasse!

 

Samstag, der 23.06.2012

Heute hatte ich ein Blind-Date! Mit Lilly! An der Elbe!
Eigentlich sieht sie genau andersherum aus: fast ganz weiß mit etwas schwarz. Sie ist ganz schön wild. Aber sie hat schnell verstanden, dass sie mit mir noch etwas vorsichtiger spielen muss.

Aber nachdem das Eis gebrochen war, haben wir schön getobt.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich in 8 Wochen auch schon so groß sein soll...
Du willst gucken, wie schön wir gespielt haben? Dann guck hier: Perro Treffen