Sonntag, der 24.06.2012

Heute stand ein Besuch bei guten Freunden von Svenja auf dem Zettel.
Die haben auch einen Hund - eine 10 Jahre alte Hündin. Am Anfang hat sie mich ganz schön bös angeguckt. Aber wenn ich ihr nicht zu nahe gekommen bin, war sie ganz freundlich. Nicht, dass sie mir was getan hat - ich habe mich aber auch nicht getraut es auszuprobieren. Ich habe mich lieber an Stefans Füssen zusammengerollt und eine Runde geschlafen.
Abends waren wir dann noch alle zusammen in einem Restaurant. Zum Glück hatte Marie ein extra hartes Leckerlie mit, so hatte ich was zu tun. Ansonsten wäre mir ganz schön langweilig gewesen. Aber Svenja hatte meine Kuscheldecke mitgenommen, so hatte ich wenigstens ein gemütliches Plätzchen.

 

Stefan hat mich übrigens gemessen:
Ich bin schon 26 cm hoch!!

 

Montag, der 25.06.2012

Heute war ich das erste Mal in Hamburg!
Svenja musste vormittags arbeiten und Stefan am Nachmittag. Da hat Stefan mich einfach mit in die Stadt genommen und wir sind eine kleine Runde an der Alster spazieren gegangen. Danach habe ich kurz im Auto gewartet und bin mit Svenja wieder nach Holm gefahren.
Am Abend war ich noch mit Svenja in den Holmer Sandbergen.

Na ja, zumindestens am Rande der Holmer Sandberge.

 

Dienstag, der 26.06.2012

Heute war wieder Welpengruppe. Super!
Aber ich glaube, Svenja war ein wenig unzufrieden mit mir...
Die anderen Hunde lenken mich immer so stark ab, da kann ich mich einfach nicht konzentrieren. Am liebsten würde ich die ganze Zeit toben. Dabei hat Svenja sich so eine Mühe gegeben. Sie hatte echt leckere Belohnungshäppchen mit. Und mein Lieblingsspielzeug. Und sie hat wirklich alles mögliche angestellt, damit ich zu ihr komme. Und eigentlich hatte ich auch wirklich hunger... Aber ich habe sie einfach ignoriert und bin immer wieder zu den anderen Hunden gelaufen.

 

Mittwoch, der 27.06.2012

Stefan war mit mir heute im Wald - so wie an den anderen Tagen in dieser Woche. Hatte ich ganz vergessen zu erzählen, oder?

Und dann sind wir wieder nach Hamburg gefahren. Zu Stefans und Svenjas Firma. Nach einer Runde an der Alster, habe ich mir mal Svenjas Arbeitsplatz angeguckt - und ihre Kollegen. Die waren wirklich nett zu mir. Aber - den ganzen Tag in so einem Büro... Ich weiß ja nicht...

Und ich glaube, Svenja macht sich wirklich Sorgen, weil ich immer so schlecht zu ihr komme. Sie hat entschieden, dass ich mein Futter nur noch aus der Hand für anständiges Verhalten bekomme. Hmmm.

Ich glaube, heute Nachmittag habe ich mich ganz gut benommen - ich bin satt!  :-)

Aber ist ganz schön anstrengend. Kaum waren wir abends wieder zu Hause, bin ich auch gleich auf dem Teppich eingeschlafen. Ich habe es noch nicht einmal mehr in mein Körbchen geschafft.

 

Donnerstag, der 28.06.2012

Hmm - also irgendwas ist hier Busch... Stefan und Svenja haben sich doch abgesprochen!? :-(

Heute Morgen gab es nur sechs - sieben abgezählte Stückchen zum Frühstück, dann musste ich mit Stefan zu den Pferdekoppeln. Dort musste ich wieder an dieser blöden Leine laufen - immer bei Stefan am linken Bein. Kaum habe ich im Gras neben dem Weg was gesehen und wollte hin, blieb er doch einfach stehen - nichts ging mehr. Wenn ich jedoch bei ihm am Bein lief gab es aber auch immer Leckerlies - joaaaa - am Ende war das schon 'ne gewisse Menge. Ab und an hat er mich aber auch von der Leine abgemacht - tjuieee - da konnte ich dann lospreschen. Wenn er mich rief und ich dann kam, gab es sogar lekker Leberwurst - vergesst doch das blöde, dröge Frühstück...

Später sind wir dann noch in so ein Amt gefahren - da bekam ich dann so eine blöde Blechmarke an mein Halsband (Steuermarke. d.R.). Jetzt klappert das immer so - Menschen??!!!

Mittags bin ich mit Stefan dann wieder an die Alster gefahren. Da war was los - so viele Jogger und Radfahrer . Hach - die erschrecken sich immer so schön, wenn ich auf sie losrenne. Stefan blieb immer stehen und ließ mich voll in die Leine laufen - nöö - nicht schön :-(

 

Freitag, der 29.06.2012

Heute war wieder Welpenstunde. Leider konnten wir nur eine halbe Stunde draussen toben. Danach hat es sooo doll geregnet, dass wir in den Seminarraum gegangen sind. Ein wenig Klickertraining. Gar nicht so einfach, wenn rundherum andere Hunde sind. Aber ein wenig konnte ich schon zeigen, was wir zu Hause schon alles geübt haben.

 

Samstag, der 30.06.2012

Heute war perfektes Wetter für meine nächste Welpenstunde!
Und Stefan und Svenja sind sogar sehr zufrieden mit mir. Ich habe es fast immer geschafft, zu ihnen zu kommen, wenn sie mich gerufen haben.  :-)

Am Abend waren wir mal wieder an der Elbe. Boah, bei dem super Wetter war es total voll. Für meinen Geschmack waren da zu viele große Hunde. Aber ich habe mich wieder bis zum Bauch ins Wasser getraut. Aber ein wenig uheimlch ist es schon noch. So richtig spielen fällt mir schon noch schwer.