Samstag, der 09.06.2012

Das war ja ein aufregender Tag!
Auto fahren kannte ich ja schon - aber immer nur ein kurzes Stück.
So eine lange Fahrt war neu für mich - und: Wo hat Raimo mich denn da hin gebracht? So viele Leute, so viele Autos...

Aber es sollte noch dicker kommen.

Ich bin geflogen! So richtig - in einem Flugzeug!
Welcher 8 Wochen alte Perro kann das schon von sich behaupten?
Es war zwar laut und ein wenig unheimlich, aber Svenja hat mir immer wieder gut zugeredet. So habe ich den Flug ganz gut überstanden. Aber zum schlafen war ich zu aufgeregt!
Hinterher noch eine kurze Fahrt mit dem Taxi - und dann waren wir da.
Mein neues Zuhause!
Dachte ich...

 

Sonntag, der 10.06.2012

...ich hatte mich geirrt.
Dabei fand ich es in dem Wohnmobil gar nicht so schlecht.
Wir haben uns abends alle in unsere Betten gekuschelt und keiner musste alleine sein - so viel Platz ist in einem Womo ja gar nicht.
Aber nach dem Frühstück und einer Tobe-Einheit gings weiter.
Das Wohnmobil kann sogar fahren!
Also wieder Auto fahren - und dieses Mal sogar noch länger:
4 Stunden waren wir unterwegs.
Aber dann waren wir doch endlich da: In meinem neuen Zuhause!
Nachmittags haben Svenjas Eltern noch das Womo abgeholt.
Und dann konnte ich mich mal so richtig ausschlafen!

 

Montag, der 11.06.2012

Heute war so richtig Faulenzen und Ausruhen angesagt - das tat auch gut, nach dem aufregenden Wochenende!

Vor lauter Aufregung und neuen Dingen fällt mir hier das fressen etwas schwer. Aber ich glaube, wenn ich mich erst mal richtig eingelebt habe, wird das schon werden!
Stefan hat Urlaub - der kümmert sichden ganzen Tag total lieb um mich.
So fällt mir das Einleben schon leichter!

Die schwierigste Aufgabe war eine kurze Autofahrt in meiner Box.

 

Dienstag, der 12.06.2012

Heute fühle ich mich hier schon viel wohler - da kann man ja gleich mal ein wenig frecher sein - ganz zu Stefans Freude!   ;-)

Heute Nachmittag sind Stefan und Svenja mit mir zur Hundeschule gefahren.
Was geht denn da ab??
So viele fremde Hunde -  und diese wilde Toberei!
Nee!! Das ist nichts für mich!
Ich habe mir das Ganze aus sicherer Entfernung angeguckt!

Das was ja wieder aufregend heute.
Dafür kann ich das mit dem Auto fahren schon viel besser.
Wenn ich ein paar Sekunden gejammert habe, geht's schon.
Ich kuschel mich einfach an meine Kissen und kaue ein wenig auf meinem Seil rum.
So läßt es sich gut ertragen in meiner Box!

 

Mittwoch, der 13.06.2012

Heute Vormittag war wieder Spielen und Ausruhen mit Stefan angesagt.
Am Nachmittag hatten Stefan und Svenja eine ganz besondere Herausforderung für mich bereit: einen Staubsauger!
Boah, ist das Ding unheimlich - sogar dann, wenn er einfach nur leblos im Wohnzimmer steht!
Aber wie ich mich dann doch noch wagemutig dem Höllengerät genähert habe, kannst Du hier sehen: Der große böse Staubsauger!

 

Donnerstag, der 14.06.2012

Die Beiden haben aber auch jeden Tag eine neue aufregende Idee:
Heute haben sie mir die Schermaschine gezeigt - laufend!
Da lag sie - einfach auf dem Boden im Wohnzimmer.
Mit Fleischwurst "verschönert" - welch gemeiner Trick!
Da kann man doch gar nicht anders...
Aber guck selbst: Die fiese Schermaschine

 

Freitag, der 15.06.2012

Heute stand wieder Welpenstunde auf dem Tagesprogramm.
So ganz geheuer war mir das zwar noch nicht, aber ich habe mich schon ein wenig was getraut. Mit dem Spielen war es zwar noch etwas schwierig, aber wenn ich noch mal her komme, gebe ich mir noch mehr Mühe!

Samstag, der 16.06.2012

Na, die Chance auf mehr Spiel in der Welpenstunde kam schneller, wie gedacht:
Gleich heute Morgen gings wieder in "meine" Hundeschule nach Halstenbek.
Aber heute habe ich richtig aufgedreht!
Immer wenn wir "frei" hatten, habe ich ordentlich mit Bruno getobt. Bruno ist zwar schon 15 Wochen alt, aber trotzdem ein paar Zentimeter kleiner als ich. Aber das wichtigste: Er hat mich nicht ständig über den Haufen gerannt. So hatte ich auch richtig Spaß und wir sind ordentlich gerannt und haben uns im Sand gekugelt!  :-)
Hoffentlich kann ich da bald wieder hin!!

Nach der Hundeschule ging es noch zum einkaufen.
Ich war ganz schön müde - und so hat es mir nicht viel ausgemacht, dass ich ein paar Minuten alleine im Auto warten sollte.
Ich hatte ja mein Kissen und mein Kauseil.