Das erste Klickertraining

Nach einer Woche

- meistens komme ich, wenn ich gerufen werde - wenn die Ablenkung nicht zu groß ist

- Sitz kann ich schon ziemlich zuverlässig, im Haus und im Garten

- Hinlegen klappt fast immer, wenn wir im Haus oder auf der Terrasse sind

- Krallenschneiden habe ich auch überlebt - nicht ganz ohne Jammern (kann man ja mal versuchen - hat aber nicht geholfen), aber dafür gabs hinterher eine tolle Belohnung!

- ich kann auch schon eine kleine Rampe hoch laufen, damit ich von der Terasse in den Garten und zurück komme

- und heute haben Svenja und ich das erste Mal mit der verflixten Leinenführigkeit gekämpft...wenn ich nur so genau wüßte, was sie will...
ok, nicht ziehen - meistens kann ich mich ja zusammen reissen
aber, warum soll ich denn bloss auf der linken Seite gehen? Oder warum kriege ich rechts keine Leckerlis??

 

 

 

 

 

 

 

Die letzte Aktualisierung vom 16.04.15

finden Sie unter:

 

     Aktuelles