Der Widder-Hund (21.3. - 20.4.)

 

Der unbekümmerte Abenteurer

 

 

Der Widder-Hund hat ein besonders ungestümes Wesen, grenzenlosen Eifer und Energie. Er ist aktiv, lebhaft und will ständig gefordert werden. Er ist eigenwillig und mutig. Das gilt auch für Rehpinscher und Möpse, die oft als Schoßhündchen belächelt werden. Er ist der Meinung, dass ihm ein gewisser Handlungsfreiraum zusteht und er mag es nicht, wenn man seinen Eigenwillen einschränken will. Widder-Hunde sind Einzelgänger, extrem aufs Herrchen oder Frauchen fixiert.

 

Er sucht das Abenteuer, genießt jegliche Aufregung und zeigt einen Elan, bei dem manchen Menschen die Luft wegbleibt. Langweilig wird es mit ihm nie.

Er stolziert sehr unbekümmert durch Leben, sich seiner Kraft durchaus bewusst. Dabei tappt er in so manche Falle. Sollen doch andere auf ihn aufpassen, ist seine Devise.

 

Seine Energie lässt ihn Gefahren unterschätzen, sein Widerspruchsgeist nur dann folgen, wenn er einsieht, dass gutes Benehmen für ihn Vorteile bringt. Was ihm an Sensibilität fehlt, macht er durch einen stürmischen Tatendrang wieder wett. Ein Widder ist immer ein guter Beschützer und Wächter, der sich vor allem der Schwachen annimmt. Eine richtige Kämpfernatur.

 

Unter seinem Dickkopf schlägt ein treues Herz. Er erscheint etwas launisch, aber wenn der Widder-Hund seine Leute akzeptiert, steht er unerschütterlich zu den Seinen. Er explodiert schnell, wenn ihn etwas in Wut versetzt, und er hat einen unbändig festen Willen. Den setzt er allerdings nicht mit Gewalt durch, sondern mit Charme, listigen Tricks und einem enormen Schauspiel-Talent.

 

 

 

Zu wem der Widder-Hund passt:

 

Zu einem Widder-Hund passen Großfamilien, die fest zusammengeschweißt sind, denn Trennungen werfen diesen treuen Fels in der Brandung um. Auch seine Menschen müssen hart im Nehmen sein, dabei humorvoll und diplomatisch. Sie sollten seine 'Zicken' übersehen oder belächeln. Die Besitzer sollten ein gutes Durchsetzungsvermögen haben, ihn aber trotzdem nicht allzu sehr einschränken. Er will lebenslang geistig und körperlich 'arbeiten'.

 

 

 

 

 

 

Die letzte Aktualisierung vom 16.04.15

finden Sie unter:

 

     Aktuelles