Schnüffeln und mehr...

02.11.12

Heute war ich mit Stefan wieder beim Schnüffeltraining - das war super...

Wir sind auf ein abgemähtes Maisfeld gegangen - Da sind wohl schon Wildschweine längs gelaufen... und Maulwürfe: Überall Maulwurfshügel ;-)

Stefan hat zwei Fährten gelegt: Eine einfache gerade - Der denkt wohl ich bin noch 'nen Baby:-( ? ...und eien mit Winkel - war aber auch ganz simpel. Aber dann: Heidi hat für ihre Hündin auch eine Fährte gelegt - aber 'ne "RICHTIGE"

So mit vielen Winkeln, linksrum, rechtsrum, schräg weg - die durfte ich dann auch mal abschnüffeln --das war ganz schön anstrengend. Bin aber am Ende angekommen, am ZIEL. Gab leckere Hähnchenherzen ;-)

Heidi und Stefan meinten, das es das erste mal war, das meine Nase richtig warm wurde - Naja - hat auf jedenfall super Spass gebracht.

Das ist ja genau meine Sache: Schnüffeln...

Da kannste ja was erleben - Regenwürmer, Reifenspuren - wo die Menschen überall mit ihrem Auto hin sind...ts, ts, ts - schon interessant.

Und Ihr glaubt ja gar nicht, wieviele Mäuseleichen so am Wegesrand liegen - Svenja und Stefan meinen immer: "Den bilden wir zum 'Leichenspürhund' aus"... Müssen Sie gar nicht - kann ich schon :-)

Und bewiesen habe ich es auch schon - Habe mal bei 'ner Fährtenprüfung teilgenommen, und weil man da als Team, also Hund --> Mensch, auftritt, habe ich es auch gleich beiden bewiesen: Wurde zweimal geprüft und habe zweimal bestanden... Wollten DIE mir wohl nicht glauben!!??

 

...und weiter mit schnüffeln

Also das mit dem Schnüffeln, Svenja und Stefan nennen das "Fährtenarbeit"... ts, ts, ts

Aber das bringt richtig Laune - Meistens fahren wir am Sonntag zu irgendwelchen Feldern. Letztens sollte ich eine 500 Meter Fährte abschnüffeln - hmm - "absuchen" - so zwischen den Maulwurfshügeln, auf gefrohrenem Boden... Das war gar nicht so einfach:

 

 

 

 

 

 

 

Die letzte Aktualisierung vom 16.04.15

finden Sie unter:

 

     Aktuelles