Agility

10. Oktober 2013

Heute war es soweit. Unser erstes Agility-Training.
Svenja hat dem Tag ja schon eine ganzer Weile entgegen gefiebert.
Aber wir mussten ja erst die Begleithundeprüfung hinter uns bringen.

Und das haben wir vor 2 Wochen geschafft!  :-)

 

So zwischen den ganzen Geräten war es ganz schön aufregend.
Und Agility finktioniert an der Leine ja überhaupt nicht.
Also hatte ich schon ab und an mal die Gelegenheit, ungebremst über den Platz zu düsen!  :-))  JUHU!!!  Welch Spaß!
Ok, Svenja war nur mittel begeistert, wenn ich für Stimmung unter meinen Agility Kollegen gesorgt habe. Aber ich konnte einfach nicht anders...


Zwischendurch habe ich auch konzentriert mit gearbeitet!
Und ich glaube, soo schlecht haben wir uns gar nicht angestellt.  :-)
Na ja, so'n richtig langen Parcour sind wir natürlich noch nicht gelaufen.
Aber immerhin:
Ein paar Hürden und nen Tunnel am Ende - das haben wir locker geschafft!
Und wir haben auch den Reifen, die A-Wand und den Steg schon getestet.
Und einen kurzen Parcour, haben wir so von Hindernis zu Hindernis gearbeitet.

 

12. April 2012

Seit heute gehören wir "zu den Großen"!
Unsere erste Stunde bei den Fortgeschrittenen.
In den letzten Monaten haben wir in etwa 10-12 Stunden eine Menge lernen können.

 

Hier ein kleiner Eindruck:

 

Mai 2014

Nun habe ich die letzten Monate fleißig trainiert - zu mindestens immer dann, wenn das Wetter es zugelassen hat. Und war es an der Zeit, den Spaß auch mal auf einem anderen Platz zu probieren. Svenja hat mich auf einem Spaßturnier angemeldet. Das Wetter war ... also, wie soll ich es nennen... es war einfach besch...! Aber, wir waren tapfer und haben es bis zum Ende durchgestanden!

Und die Mühe hat sich gelohnt!
Selbst wenn es nicht unser erstes Turnier gewesen wäre, wäre es eine super Leistung! 

A-Lauf 2. Platz

Jumping 2. Platz

Spiel 1. Platz

Da war aber eine extra grosse Belohnung fällig!  :-))

 

Seht selbst - aber seid nicht so hart.

Wir sind ja noch Anfänger!

 

 

 

 

 

 

Die letzte Aktualisierung vom 16.04.15

finden Sie unter:

 

     Aktuelles