Junghundestunde am 20.10.2012

Die Junghundestunde hielt einiges für die Halbstarken bereit.
Zunächst nactürlich Spiel und Spaß.
Aber dann wurde es ernst.
Fußarbeit - mit "Sitz bei Fuß" und Seitenwechsel. Svenja hat ganz schön mit der Leine gekämpft. Scheint ja ganz schön kompliziert zu sein.
Aber wurde noch schwieriger:
Kinder sind ja sooo toll. Und Bälle auch. Aber ballspielende Kinder - der Hammer! Dumm nur, dass wir nicht mitspielen durften. Wir sollten artig "Sitz" und "Platz" machen. Hmmmm. Aber ich habe es tatsächlich geschafft! Und Svenja war mächtig stolz auf mich und hat sich riesig gefreut!
Danach wurde es noch mal aufregend. Wir durften auf den Agility-Platz und alle Geräte einmal ausprobieren! Toll. Das hat mir richtig Spaß gemacht - und ich habe auch überhaupt keine Angst! Nur - irgendwas habe ich wohl nicht ganz richtig verstanden. Bei den Hindernissen bin ich unter der Stange durchgelaufen. Alle haben gelacht. Dabei passte das ganz Prima. Doof nur, dass ich angeleint war und Svenja über die Stange gesprunen ist. Klar, sie passt ja auch schlecht unter durch. Aber dadurch ist die Stange gefallen. Svenja hat mir dann erklärt, dass ich auch über die Stange soll. Ach so - ja, das kann ich natürlich auch!
Alles in allem war es mal wieder eine super Stunde!